Als einer der ersten Kunden der ProPublish AG erweitert Studio Mathias Weintz GmbH das Dienstleistungsportfolio um die „Digital Magazine“-Lösung von WoodWing BV.

Die Hamburger Agentur ist seit 2006 in den Bereichen Katalog- und Magazinproduktion, Werbung, Design und Fotografie tätig. „Neben handwerklichem Können legen wir Wert auf modernste Technik und optimierte Workflows“, sagt Geschäftsführer und Kreativchef Mathias Weintz. Seit Ende 2007 kommt daher bei Studio Mathias Weintz WoodWing Enterprise zum Einsatz. Für Kunden wie Jungheinrich PROFISHOP und Watco (England) wird die Produktion von Katalogen, Kundenmagazinen, Werbemitteln, Bannern, Plakaten und Flyern durch WoodWing Enterprise unterstützt. In der „Digital Magazine“-Lösung sieht Mathias Weintz einen weiteren logischen Schritt für sein Unternehmen: „WoodWing hat das iPad als neue, zukunftsträchtige Medienform erkannt. Damit sind wir in unserer Wahl ein zweites Mal bestätigt worden.“

Ab Mitte August erscheint eine digitale Ausgabe des Hausmagazins „M!agazin“. Auf Grundlage von realen Projekten werden darin erste kundenspezifische Anforderungen an eine iPad App demonstriert.

Anhand des Kunden Jungheinrich PROFISHOP wird verdeutlicht, wie eine Katalog-App auf dem iPad funktionieren kann.

Außerdem zeigt ein bunter Mix an weiteren Beispielen die derzeit realistisch umsetzbaren Möglichkeiten der „Digital Magazine“-Lösung von WoodWing. Neben ausgewählten Fotostrecken, iPad-gerechten Werbeanzeigen sowie der Dokumentation eines Food-Shootings sind Gastro-Trends und ein interaktiver Stadtplan mit Filmen und Sightseeing-Tipps in „M!agazin“ zu finden.

„Zurzeit setzen wir uns noch spielerisch mit den neuen Möglichkeiten auseinander. Wir versuchen zu verstehen, was für unsere Kunden sinnvoll sein könnte und experimentieren daher mit der Lösung“, so Thomas Schilling, Art Director und Kreation.

Ein weiteres Highlight im „M!agazin“ ist ein Prototyp eines neuen Sportbuchs, in dem anhand interaktiver Elemente gezeigt wird, wie Stories und Trainingstipps dynamisch in eine iPad-App umgesetzt werden können.

[php snippet=1]