Die in Essen ansässige Stegenwaller Entertainment Group (SEG) mit ihren Medien „GUTE LAUNE“ und „MEINE PAUSE“ setzt ab sofort auf ein Redaktionssystem und führt Smart Connection Enterprise (SCE) von WoodWing ein.

Nach einem kurzen Praxistest stand fest: 30 Arbeitsplätze, ausgerüstet mit Smart Connection Enterprise, werden künftig für einen reibungslosen Ablauf des mit Hubert Burda Media kooperierenden Verlages sorgen.

„Die Flexibilität von SCE hat uns überzeugt. Hierbei kam uns das moderne Konzept mit seiner 3-tier-Architektur konzeptionell sehr entgegen. Schließlich galt es, in unserer Redaktion einen optimalen Workflow zu gewährleisten“, sagt Christian Cub, technischer Leiter der SEG. Insbesondere der hohe Integrationsfaktor, die freie Wahl des Applikations- und Datenbankservers, die konsequente Weiterentwicklung des Produktes über die letzten Monate und die damit verbundene Planungssicherheit für den Zeitschriftenverlag seien für die Entscheidung ausschlaggebend gewesen.

Auch Kerstin Franz, Chefredakteurin von „GUTE LAUNE“ und „MEINE PAUSE“ zeigt sich von der Empfehlung der ProPublish AG überzeugt: „Optimaler lässt sich ein Redaktionsalltag nicht gestalten. Unser Verlag wird künftig noch weitere Redaktionen mit dem System ausstatten.“

[php snippet=1]