Die JDB MEDIA GmbH hat den Pitch um das neu ausgeschriebene Kundenmagazin von Toyota Deutschland für sich entschieden.

Nach einem umfangreichen Relaunch ist nun die erste Ausgabe unter dem neuen Titel „AUTO & LEBEN – Das Toyota Magazin“ erschienen. Die Auflage liegt bei rund 275.000 Exemplaren.

Für die vierteljährlich erscheinende B2C-Publikation hat man ein emotionales Konzept entwickelt und damit die neue Markenpositionierung des weltweit erfolgreichsten Automobilherstellers aufgegriffen. Dabei zeichnet sich das neue Toyota Kundenmagazin vor allem durch einen hohen Anteil an lebendigen Reportagen sowie an opulenten Bilderwelten aus. Neue Rubriken, mehr Lifestyle, emotionales Storytelling und der Einsatz von Augmented-Reality-Technologie zählen zu den wichtigsten Neuerungen.

Für die Sommerausgabe 2016, die jetzt bei den Kunden liegt, hat JDB MEDIA zum Beispiel eine aufwendige Foto- und Filmproduktion rund um den Toyota Avensis realisiert. Die Redaktion unternahm mit dem Modell eine „Weltreise“ der etwas anderen Art durch Schleswig-Holstein und besuchte dort exotisch klingende Orte wie Kamerun, Grönland und Brasilien. Das dazugehörige Video ist im neuen Magazin via Augmented-Reality-Technologie eingebunden. Sie ergänzt den Content digital, unterhält die Leser und verknüpft die Print- mit der Online-Welt. Hierzu tragen unter anderem auch Verweise auf die Produktseiten von Toyota Deutschland im Internet, auf interaktive Modellbroschüren und Gewinnspiele in sozialen Netzwerken bei.

Wie bei den anderen Printprodukten von JDB MEDIA kommt auch bei „AUTO & LEBEN – Das Toyota Magazin“ das Redaktionssystem WoodWing Enterprise des Systemintegrators und langjährigen JDB MEDIA-Partners ProPublish zum Einsatz.

Weitere Informationen zu WoodWing Enterprise finden Sie auf unserer Produktseite.

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