Der Deutsche Fachverlag launcht mit „Sportswear International“ seine erste WoodWing-App.

„Sportswear International“, das Magazin für Denim und Fashion Trends, gibt es ab sofort als digitale Applikation für das Apple iPad. Die App orientiert sich an der aktuellen Ausgabe 236 des Sportswear International Magazine. Neben den Magazininhalten bietet die App jede Menge zusätzlichen, speziell für das iPad aufbereiteten Content, wie Bildmaterial (z.B. in den Bereichen Läden, Fashion und Party People), Interviews, integrierte Videos und Soundeffekte. Darüber hinaus können User mit Hilfe einer Schnellnavigation, die als Page Viewer gekennzeichnet ist, alle Seiten im Schnelldurchlauf sichtbar machen und direkt auf favorisierte Inhalte zugreifen.

„Mit dem Launch der App kombiniert ,Sportswear International‘ die inhaltlichen Stärken des Magazins mit den digitalen Möglichkeiten des iPad“, sagt Peter Gerich, Verlagsleiter Sportswear International. Zum Start können User die iPad App der aktuellen Magazin-Ausgabe, sowie die kommende Ausgabe 237, die am 20. Mai 2011 erscheinen wird, über den „Sportswear-International-Kiosk“ im Apple iTunes Store kostenlos herunterladen.

„Mit der ,Sportswear International‘ haben wir den iPad-App-Vorreiter innerhalb der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag auf den Weg gebracht“, sagt Peter Gerich. „Wir freuen uns auf die zukünftigen Herausforderungen und die weitere Zusammenarbeit mit der ProPublish AG. Mit ProPublish haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der uns während der gesamten Umsetzung professionell unterstützt hat.“

[php snippet=1]